Unterrichtsablauf

Der Unterricht findet wöchentlich einzeln oder oder in der Gruppe in einer lockeren und ruhigen Atmosphäre statt und ist klar unterteilt in Griffbrettkenntnisse, Technikübungen, Stücke, Songs und Etüden, Harmonielehre und Improvisation. Er wird nach den verschiedenen Schwierigkeitsleveln aufgebaut und wir machen erst dann etwas Neues, wenn das Vorherige gut genug sitzt. Vieles baut aufeinander auf und so ist es notwendig, zuerst etwas ausreichend zu beherrschen bevor man dann weitergeht.

In der Regel erhältst du Notenblätter von mir oder wir richten uns nach Büchern und anderen Lehrwerken. So bist du immer in der Lage auch Zuhause alles nachzuvollziehen. Auch der Einsatz von Smartphones, um ein Video aufzunehmen, kommt immer öfter vor. Es ist für Viele leichter, wenn neben den Noten das Ganze auch visuell nachvollziehbar ist.

Ob du ganz am Anfang stehst, oder schon fortgeschritten bist: Ich passe meinen Unterricht individuell an deine Bedürfnisse an. Dafür zeige ich dir eigene Übungen, die dich in deinem Können weiterbringen, wobei jede Stunde an die Vorherige anknüpft.

Ein gut strukturierter und geplanter Unterricht bringt dich somit schnell an dein selbst bestimmtes Ziel.