Recording

Grundlagen zu allem, was mit Aufnahmen zu tun hat

Du möchtest gerne mal etwas aufnehmen oder komponieren, aber weißt nicht wie?tisch farbe

„Midi” hast Du auch schon mal gehört, aber Du willst mehr darüber wissen?

Wie nehme ich „Audio“ auf? Wie klingt meine Gitarre/ Bass/Keyboard oder Stimme aufgenommen  am natürlichsten?

Wie muss ich ein Mikrofon positionieren, damit es am besten klingt?

Wie setze ich Effekte wie Hall, Equilazer, Kompressor etc. ein?

Mit den heutigen Computern ist vieles möglich.
Mit der richtigen Software kannst Du aus Deinem PC ein richtiges Tonstudio machen.
Ich kann Dir die nötigen Grundlagen vermitteln und Dir sagen, was Du brauchst.
Viele Anfängerfehler können so vermieden werden. Auch schont es die eigenen Nerven, wenn man von Anfang die Sache richtig angeht.
Es gibt zwar nicht „das“ Setup, um Musik aufzunehmen, ich kann Dir aber von Anfang an die richtigen Tipps geben.
Natürlich kann das  im Rahmen von normalem Gitarrenunterricht stattfinden, aber kann auch extra „behandelt“ werden.