Schnupperstunde

gitarre nah schwarzweißWozu die Schnupperstunde dient:

Die Schnupperstunde ist für alle neuen Schüler kostenlos.

Dort können wir zusammen herausfinden, was für Dich und Deinen Stil das ist,
was Du genau lernen möchtest, wenn du es nicht schon weißt.
Ich kann Dir zeigen, worauf es dabei ankommt, und danach suche ich mögliches Unterrichtsmaterial aus.
Ich kann Dich auch darüber beraten, was für eine Gitarre Du brauchst und wie viel Geld Du dafür (nicht) ausgeben musst.

Schließlich geht es ja auch um das gegenseitige Kennenlernen. Eine lockere gemeinsame Unterrichtsstunde ist für Dich und für mich viel entspannter.
Es macht einfach mehr Spaß.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, eigene Songs mit zu bringen, um diese zu lernen. Mit ein paar guten einfachen Programmen kannst Du auch Deinen PC als Übungspartner  nutzen.
Auch das kann ich Dir gerne zeigen.

Mitbringen solltest du Deine Gitarre. Noten für die ersten Stunden habe ich parat. So können wir direkt loslegen.
Für Schüler bis zum Alter von 11 Jahren biete ich ¾ große Leihgitarren an.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll, eine Zeitlang Unterricht zu nehmen, damit Du von Anfang an alles ‘richtig’ machst und nicht später unnötig Zeit aufwenden musst,
um falsche Haltungen, Bewegungen wieder raus zu bekommen.
Deshalb ist die regelmäßige Kontrolle durch einen Lehrer sehr wichtig.