Anfänger

Ab 7 Jahren ist es möglich, mit dem Gitarrenunterricht zu beginnen. Mit leichten einfachen Liedern werden die ersten Noten gelernt und schon bald kann man ersten Lieder spielen.

Schüler ab ca. 11 Jahre beginnen fast immer so, dass für sie das Spielen und Begleiten von Liedern im Vordergrund steht. Hier zeige ich die ersten Akkorde und einfache Schlagtechniken und ermögliche es so, einfache Songs aus dem Pop- und Folkmusikbereich zu spielen.

Der Unterricht findet als Einzel- oder Gruppenunterricht ( 2 – 4 Schüler )  in lockerer und entspannter Atmosphäre statt.

Ich passe meinen Unterricht dem jeweiligen Schülern individuell an. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, egal wie weit Du bist oder welche Fragen Du hast. Es gibt keinen Unterricht „von der Stange“.

Der Unterricht ist klar strukturiert, unterteilt in Griffbrettkenntnisse, Technikübungen, Stücke, Songs und Etüden, Harmonielehre, Improvisieren usw.

Ein gut strukturierter, vorausschauender Unterricht ist einfach effektiver, selbst wenn es etwas mehr kostet.
Es lohnt sich auf jeden Fall, Unterricht zu nehmen, wenn Du möglichst schnell und richtig lernen willst!

Ich zeige jedem Schüler eigene Übungen, die ihn individuell weiterbringen. Jede Stunde knüpft an die vorherige(n) an.
Mehr unter Unterrichtsablauf.